Gefühlsduselei

Hier findet ihr Beiträge zu Themen, die mir Kopfzerbrechen bereiten, bestimmte Gefühle bei mir auslösen oder zu denen ich euch einfach meine eigene Meinung mitteilen möchte. Vom eigenen Gedankenkarussell vor der Anschaffung eines Hundes, über die Rolle des Hundes im Leben bis hin zum Verlust eines Hundes findet ihr hier alles, was mich gedanklich und gefühlsmäßig so beschäftigt.


Beiträge

Gefühlsduselei

Ihr glaubt, ihr könntet euch mit einem Vollzeitjob keinen Hund anschaffen? Ich sage euch aus Erfahrung: Doch das geht! Was dazu nötig ist und wie es bei uns so gut funktioniert, erfahrt ihr in diesem Beitrag!

Kalender Icon

Gefühlsduselei

Ein Hund bringt Veränderungen mit sich. Veränderungen im Alltag, in der Lebens- und Denkweise und sogar im Verantwortungsbewusstsein. Aber er bereichert das Leben gleichzeitig so enorm!

Kalender Icon

Gefühlsduselei

Genau wie die Welpenzeit, die Rüpelphase und das Leben als Senior gehört der Abschied des Vierbeiners zum Leben mit Hund dazu. Heute vor einem Jahr musste auch ich von dem Hund Abschied nehmen, der mich meine gesamte Kindheit und Jugend begleitet hat.

Kalender Icon

Gefühlsduselei

Warum wir uns für einen Welpen vom Züchter entschieden haben und wie es überhaupt zu der Entscheidung kam.

Kalender Icon

Gefühlsduselei

Ich erzähle euch, worüber ich mir vor der Anschaffung von Emma Gedanken gemacht habe und was auch ihr alles hinterfragen solltet, bevor ihr euch endgültig für einen Hund entscheidet!

Kalender Icon