Hundealltag

In der Kategorie "Hundealltag" findet ihr Geschichten aus dem Alltag, die jeder Hundehalter mit Sicherheit kennt. Einige Situationen sind lustig, andere sind nervig und manche muss man als Hundehalter einfach so hinnehmen wie sie sind. Ich schreibe hier über Themen, die bei uns gerade aktuell sind, die für uns zum normalen Alltag dazu gehören oder über Dauerbrenner, die einfach immer wieder im Alltag mit Hund auftauchen.


Beiträge

Hundealltag

Joggen darf man nicht mit jedem Hund? Wenn man ein paar Dinge beachtet, kann man sogar mit einem Berner Sennenhund joggen gehen!

Kalender Icon

Hundealltag

Tipps und Tricks, damit der Winterurlaub mit Hund ein voller Erfolg wird!

Kalender Icon

Hundealltag

Vor Kurzem haben wir Emmas Futter umgestellt. Seit einigen Monaten wird sie nun gebarft und in diesem Beitrag erfahrt ihr alles, was für uns bei der Umstellung wichtig war!

Kalender Icon

Hundealltag

Habt ihr Probleme mit der Leinenführigkeit? Dreht der Hund am Rad, sobald ihr ihn anleinen wollt? In diesem Beitrag erfahrt ihr, wie die falsche Einstellung zur Leine das Leben unnötig erschweren kann und ihr die Leinenführigkeit in den Griff bekommen könnt.

Kalender Icon

Hundealltag

Kennt ihr das? Ihr lauft durch die Stadt und werdet alle paar Meter auf den Hund angesprochen. Anfangs vielleicht noch in Ordnung, aber irgendwann nervt es. Oder?

Kalender Icon