Hundealltag

In der Kategorie "Hundealltag" findet ihr Geschichten aus dem Alltag, die jeder Hundehalter mit Sicherheit kennt. Einige Situationen sind lustig, andere sind nervig und manche muss man als Hundehalter einfach so hinnehmen wie sie sind. Ich schreibe hier über Themen, die bei uns gerade aktuell sind, die für uns zum normalen Alltag dazu gehören oder über Dauerbrenner, die einfach immer wieder im Alltag mit Hund auftauchen.


Beiträge

Hundealltag

Wann ich Rollleinen gerne nutze und wieso ich sie nicht jedem Hundehalter empfehlen würde!

Kalender Icon

Hundealltag

Warum andere Hundehalter mit ihren klugen Sprüchen manchmal nerven und wie ihr euch dagegen wappnen könnt!

Kalender Icon

Hundealltag

Ich zeige euch ein paar einfache Möglichkeiten, eure Fellnase mit Nasenarbeit kognitiv auszulasten. Dafür braucht ihr euer Grundstück nicht einmal verlassen!

Kalender Icon

Hundealltag

Ein Umzug ist nicht nur für uns Menschen stressig, auch ein Hund steht vor einigen Veränderungen. Hier findet ihr einige Tipps, wie ihr den Umzug mit Hund so problemlos wie möglich gestalten könnt!

Kalender Icon

Hundealltag

Wir lieben es, mit Emma in den Bergen wandern zu gehen und sind auch in diesem Jahr wieder in Österreich unterwegs. Emmas Tasche braucht dabei immer am meisten Platz! Alles, was wir für den Wanderurlaub mit Hund dabei haben, habe ich euch in einer Packliste zusammengeschrieben.

Kalender Icon