Hund und Frau auf einer Brücke über Bachlauf in den Bergen

Willkommen bei Pfotenchaos!

Herzlich Willkommen auf meinem Blog über das Leben mit Hund, meine Erfahrungen und über den Alltag mit Emma, der allerbesten Hündin der Welt. Emma ist seit Juni 2017 an meiner Seite und noch vor ihrem Einzug fing ich an, mich sehr intensiv mit dem Thema Hund zu beschäftigen. Seit dem verschlinge ich mit voller Leidenschaft unzählige Hundebücher, Hundeblogs, Zeitschriften und Youtube-Videos und setze mich mit verschiedenen Ansätzen, Theorien und Ideen auseinander. Bei Pfotenchaos findet ihr Beiträge über typische Problemchen im Alltag und über verzwickte oder auch lustige Situationen, die so ziemlich jeder Hundehalter wohl kennt. Außerdem gebe ich euch spannende Tipps und Tricks zum Thema Erziehung, die mir im Zusammenleben mit Emma sehr geholfen haben. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!


Neues bei Pfotenchaos

Welpen

Der große Tag kommt meist schneller als man denkt. Daher ist es wichtig, dass man alles perfekt vorbereitet hat, bevor der Welpe einzieht!

Kalender Icon


Weitere Beiträge

Kalender Icon

Hundealltag

Ihr zweifelt noch, ob ein Hund wirklich in euren Alltag passt? Auch ich habe viel darüber nachgedacht und mittlerweile könnte ich mir einen Alltag ohne Hund gar nicht mehr vorstellen.

Kalender Icon

Welpen

Jeder, der sich einen Welpen holen will, bekommt diesen Satz mindestens einmal zu hören. Ich schreibe darüber, warum das völliger Quatsch ist und ich es immer wieder tun würde.

Kalender Icon

Gefühlsduselei

Ich erzähle euch, worüber ich mir vor der Anschaffung von Emma Gedanken gemacht habe und was auch ihr alles hinterfragen solltet, bevor ihr euch endgültig für einen Hund entscheidet!

Kalender Icon

Erziehung

In der Arbeit mit Hunden gibt es nirgendwo mehr Meinungen, Kontroversen, Diskussionen und Theorien als beim Thema Erziehung. Findet heraus, was für euch und eure Erziehung wichtig ist!